chillfood's kulinarik

feuerkochen ist anders. chillfood kocht mit feuer an ungewöhnlichen orten. zurück zum wohltuend einfachen, nachhaltig und chillig. aussergewöhnlich sind auch unsere zutaten. oft sind es raritäten, aber auch einfache leckereien vom bauern nebenan. wir suchen sie sorgfältig aus und verkochen sie frisch im eigencharakter. fadengerade, unkompliziert und reduziert auf das wesentliche. mehr zu unseren feuerkochgrundsätzen findest du hier.

"weniger isch meh"

unsere gerichte sind einfach. einfach gut. convenience-produkte, e-nummern und geschmacksverstärker haben bei uns keinen platz.

 

zu einer feuergeräuchten rande reicht ein zweig thymian. und das gericht ist einzigartig. 

"vo iz"

wir feuerkochen mit zutaten, die saison sind. im sommer gibt es frisches ratatouille mit hofgemüse. im herbst kürbis und marroni. im winter raclette und kartoffeln. im frühling bärlauch und brennessel.

 

den butternuss kürbis holen wir im herbst beim gemüsebauern in der region. 

"vo hie"

für unsere feuergerichte verwenden wir immer frische und qualitativ beste zutaten, wann immer möglich in bio-qualität und aus der schweiz. wir bevorzugen produkte aus der umgebung mit kurzen transportwegen. wir entscheiden uns nur für produkte aus einer tiergerechten haltung.

 

für unseren eiershot beziehen wir eier vom bauernhof direkt nebenan. 

feuerkoche mit uns. und erlebe chillfood's feuerküche. mehr dazu hier